Nachdem ich mit meinem alten Zweitgehäuse (1000D) nicht mehr so zurecht kam und auch das Leihgerät (5DMII) nicht wirklich Liebe auf den ersten Blick war, war ich sehr erleichtert, als sich gestern der örtliche Händler des Vertrauens bei mir meldete. Die Kamera wäre wieder da! Canon habe den Verschluss auch nach der Garantie-/Gewährleistungszeit auf Kulanzbasis ausgetauscht.
Die ausgiebige Wiedersehensfeier zum Sonnenuntergang im Sandloch, mit Blick auf den Falkenstein, endete, nachdem ich phänomenal gut durch den Dresdner und Pirnaer Verkehr gekommen war, weniger erfolgreich.
Die Sonne verschwand leider vorzeitig hinter einem hässlichen dicken Wolkenband im Westen. Dazu war es noch so stürmisch, dass einfach kein stimmiger Vordergrund ruhig zu halten war 😉
Dafür musste dann auf dem Rückweg die Festung herhalten. Da im Westen noch Wolken und ein heller Schimmer zu sehen waren entschied ich mich für die seltener fotografierte Rückseite von der Straße nach Pfaffendorf aus. (Erstes Bild oben)