Up Reise- und Landschaftsfotografie | Erzgebirge

Namibia - USA Westen - Korsika - England - Schottland - Irland - Ostsee - Lofoten - Island - Dresden - Erzgebirge - Elbsandstein

Erzgebirge

und Böhmisches Mittelgebirge

(Krušné hory / České středohoří)

Sachsen und Böhmen teilen sich nicht nur das Elbsandsteingebirge, sondern auch das Erzgebirge (Krušné hory).
Der Übergang zwischen beiden Landschaften ist ein wenig fließend, doch beide haben letztlich einen völlig unterschiedlichen Charakter.
Und beide haben ihren ganz eigenen Reiz!

Für mich ist das Erzgebirge vor allem eine Winterlandschaft. Langlauf, Schneeschuhtouren und auf tschechischer Seite auch Abfahrt verbinde ich mit dem Erzgebirgskamm. Inzwischen haben auch die verschlafenen böhmischen Dörfchen für mich ihren Reiz. Die Zeit scheint da oft ein wenig stehen geblieben zu sein. Auf jeden Fall gibt es gerade aud böhmischer Seite weit mehr zu entdecken als billiges Essen und günstiges Tanken!

Galerie Erzgebirge
31 Bilder  
 
 
   


 

Blog - letzte Änderungen - Links - über diese Seite


© Urheberrecht für Bilder und Texte: Iven Eissner